Diagonal: analog trifft digital – Der Wettbewerb
Gesucht: Projekte, die Digitales mit Analogem verbinden. Mit tollen Preisen!
Das vergangene Jahr hat allen gezeigt: Pädagogische Ideen gehen viele neue Wege! Ob digitaler Kochworkshop, Video-Bastel-Anleitungen, virtuelle Chor-AG, Einsatz von Padlets in digitalen Treffen ... digitale Tools waren und sind dabei ein wichtiges Werkzeug. (Wie) Gestalten Sie Ihre pädagogische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen digital?
Wir wollen MEHR erfahren & Engagement bekannt machen!
Analog trifft digital
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihrem Projekt. Ob es ein einmaliger Workshop ist, eine AG, ein pädagogisches Angebot, oder ein Spiel: Es sind keine Grenzen gesetzt!
Voraussetzung:
-
Das Projekt, mit dem Sie sich bewerben, muss Digitales mit Analogem verbinden und einen pädagogischen Bezug haben.
-
Sie haben es bereits eingesetzt und erprobt.
Teilen Sie Ihr Projekt – inspirieren Sie alle!
Mitmachen beim Wettbewerb!
-
Mitarbeitende der Käpt'n Browser gGmbH
-
Freiwillige im Rahmen von Einstieg statt Auszeit
-
Einzelpersonen oder Teams von max. vier Personen mit Projekten, die seit März 2020 entstanden sind.
Preise für Mitarbeitende
-
Preis: Messe- /Konferenzbesuch oder eine pädagogische Fortbildung (mit/ ohne Übernachtungen im In-/ Ausland) bis zu einem Wert von 2.000 Euro.
-
Preis: Messe- /Konferenzbesuch oder eine pädagogische Fortbildung (mit/ ohne Übernachtungen im In-/ Ausland ) bis zu einem Wert von 1.500 Euro.
-
Preis: Messe- /Konferenzbesuch oder pädagogische Fortbildung (mit/ ohne Übernachtungen im In-/ Ausland) bis zu einem Wert von 1.000 Euro.
-
- 10. Preis: Gutschein in Wert von 500 Euro für CAMP4, MediaMarkt, Modulor, Radladen., JustMusic
(Bei der Teilnahme eines Teams werden die Preise durch die Anzahl der Teammitglieder geteilt.)
Anmeldung & Teilnahmebedingungen
Anmeldeschluss: 31.10.2021
Alle eingereichten Projekte werden online veröffentlicht. Die Gewinnerprojekte werden in einer Broschüre veröffentlicht.
Wer am Wettbewerb teilnimmt, bestätigt mit der Anmeldung:
-
Das Projekt darf in Online- und Offline-Publikation der tjfbg gGmbH (z. B. Webseite, Social-Media-Kanäle, Broschüren u. ä.) veröffentlicht werden.
-
Die Teilnehmer*innen müssen über sämtliche Rechte an den eingereichten Beiträgen, auch über Bild- und Tonrechte, verfügen und den Veranstalter des Wettbewerbs von Ansprüchen Dritter freistellen.
Alle Rechte an den eingereichten Projekten verbleiben bei den Einreichenden.
Eine Jury entscheidet anhand der vorgegebenen Bewertungskriterien über die Platzierung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Kontakt
Siiri Anderson
Mitarbeiterin Digitales Lernen
s.anderson@tjfbg.de
0160 67 100 28